Bio5 Headgear Enchant
Erklärung
In dem Biolab Dungeon gibt es eine Möglichkeit für die 3rd Class mächtige Headgears herzustellen und zu Verzaubern.
Das ganze findet auf der Ebene 5 in dem Biolab Dungeon statt diese könnt ihr einfach über unseren Warper erreichen, ihr müßt hier erst mal Monster töten
und die Fragmente farmen, alles weitere zu Monstern und Drops weiter unten.
Folgende Skills gehen nicht: sämtliche Teleport Skills/Items, Fiber Lock, Ice Wall, Intimidate, Fatal Menace, Dimension Door, Saturday Night Fever, Manhole, Bloody Lust, Sound of Destruction.
Gegner
Normale Monster
Das hier sind die normalen Monster die einfach im Dungeon rum rennen und die ihr abfarmen müßt um an die Fragmente zu kommen.
Wenn von diesen normalen Monstern 100 Gekillt wurden (natürlich gilt dies Serverweit) spawnt ein True Monster.
True Monster
So habt ihr es geschafft die 100 normalen Monster zu töten dann spawnt eins von diesen hier, den so genannten True Versionen,
diese haben Keinen drop sind aber ein kleines bisschen stärker.
Sie haben eine Aura:
MVP´s
Die MVP Version spawnt zufällig auf der Map, mit einem Broadcast.
Der Hacken hierbei ist bevor ein MVP spawnt müssen 10 True Monster von einer Klasse getötet werden
Natürlich hat dieser auch eine eigene Aura:
Drops
Karten Kombinationen | |
---|---|
Namen der Karten | Beschreibung |
Guillotine Cross Eremes Card + True Eremes Guile Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Arch Bishop Magaleta Card + True Margaretha Sorin Card | mit Magie angegriffen wird. während der Verwandlung MATK +100. |
Ranger Cecil Card + True Cecil Damon Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Mechanic Howard Card + True Howard Alt-Eisen Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Warlock Kathryne Card + True Kathryne Keyron Card | mit Magie angegriffen wird. während der Verwandlung MATK +100. |
Rune Knight Seyren Card + True Seyren Windsor Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Royal Guard Randel Card + True Randel Lawrence Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Genetic Flamel Card + True Flamel Emure Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Sorcerer Celia Card + True Celia Aldea Card | mit Magie angegriffen wird. während der Verwandlung MATK +100. |
Sura Chen Card + True Chen Liu Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Shadow Chaser Gertie Card + True Gertie Wi Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Minstel Alphoccio Card + True Alphoccio Basil Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Wanderer Trentini Card + True Trentini Card | physisch angegriffen wird. während der Verwandlung ATK +100. |
Old Headgears
Diese Headgears können Verzaubert werden, jedoch müßt ihr sie erst herstellen wie das geht steht unter der Auflistung.
Umwandlung und Herstellung
Um die Headgears herstellen zu können benötigt ihr Energy Fragments. Diese könnt ihr in Lighthalzen bei Bully (lighthalzen 312, 296) umtauschen.
Hier die Liste der Umwandlungen:
Bully kann euch auch gegen die Energy Fragmente die Upgrade Fragmente eintauschen, aber machen würde ich das bei den kosten nicht dennoch liste ich es mal auf.
50 Energy Fragment gegen 1
Sentimental Fragment bzw Fragment of Vicious Mind
666 Energy Fragment gegen 1
Cursed Fragment bzw Grudge Fragment
Die Energy Fragmente können auch noch gegen 3 andere Items eingetauscht werden die für die Waffen und Equip Herstellung benötigt werden,
aber auch hier ist es nicht ratsam außer man hat echt zu viel Zeit den die lassen sich ebenfalls gut farmen.
Diese könnt ihr bei Veteran Adventurer (lighthalzen 318, 213) eintauschen:
200 Energy Fragment gegen 1
Will of Warrior
200 Energy Fragment gegen 1
Blood Thirst
300 Energy Fragment gegen 1
Ghost Chill
Für die Herstellung benötigt ihr noch ein weiteres Item und zwar Seelen.
Diese droppen wie folgt:
So nun haben wir alles zusammen und können endlich das Headgear herstellen, der NPC Sorrowful's Soul Energy steht im Biolab Dungeon 5 ganz oben (lhz_dun_n 136/265).
Da gibt es nun 2 Möglichkeiten, die eine hat nur eine 30% Chance für den Erfolg die andere ist eine Save Option.
Die Möglichkeit mit 30% Chance benötigt folgende Items:
1 Custome Old Headgear (dropped von den jeweiligen Klassen z.b. Assa von Assa, Priest von Priest von den normalen Monstern) 1 Seele für die Klasse (z.b. bei Assa brauchen wir eine Thief Seele)200 Energy Fragmente
Für die Save Variante benötigt ihr folgende Items:
1 Custome Old Headgear (dropped von den jeweiligen Klassen z.b. Assa von Assa, Priest von Priest von den normalen Monstern) 5 Seelen für die Klasse (z.b. bei Assa brauchen wir eine Thief Seele)1000 Energy Fragmente
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Headgear und viel Spaß am Verzaubern
das nämlich seeeeeehhhr lange dauern kann :-)
Verzauberung
Der NPC zum Verzaubern ist in Bio5 ganz oben, sprecht mit Wandering Energy (lhz_dun_n 132 264).
Jedes Headgear kann man 3 mal verzaubern, die ersten beiden kosten 25 Cursed Fragment bzw Grudge Fragment das dritte kostet 50
Cursed Fragment bzw Grudge Fragment.
Die ersten beiden sind relativ egal, natürlich wenn man viel Muse hat kann man sie auch auf die Job Klasse perfektionieren also zb. 2mal mit Str +5 oder 2mal Vit +5 wie man es halt gerne möchte,
das wichtige ist die dritte Verzauberung den das kann ein Prisma sein, welche es gibt kommt ein Stück weiter unten.
Sollte man mit dem jeweiligen Prisma oder auch wenn gar kein Prisma drauf ist unzufrieden sein kann man die Verzauberungen auch rückgängig machen
dies kostet 10 Sentimental Fragment bzw Fragment of Vicious Mind.
Es ist zu sagen das resetten oder auch das Upgrades des Prisma kann niemals das Headgear zerstören, es kann nur vorkommen das dieses Prisma Upgrades verliert wenn es schief geht.
Mögliche Verzauberungen | |
---|---|
Status Verzauberungen | Prisma Verzauberung |
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Wenn ihr dann euer passendes Prisma bekommen habt, könnt ihr einfach weiter Verzaubern bis ihr dieses Prisma auf +10 habt, Headgear kann nicht
zerstört werden lediglich bei Fehlschlag wird das aktuelle Upgrade Level des Prismas um 1 reduziert, selbstverständlich nur bis +1 kann reduziert werden.
Hier sind die Kosten was das Verzaubern kostet, es gibt für +3 - +5 eine Save Option die deutlich teurer ist.
Hier ist die Auflistung der verschiedenen Prismen und die Werte der einzelnen Level:
Fallen Warrior Manteau
Die MVPs droppen noch diesen Mantel Fallen Warrior Manteau [0] diesen kann man noch in einen mit Slot aufwerten.
Geht dazu ebenfalls in das Biolab Dungeon 5 zu Sorrowful Soul's Energy (lhz_dun_n 136/265).
Für eine 30% Chance ihn zu slotten benötigt ihr folgende Items:
1 Fallen Warrior Manteau
20 ghost Chill
100 Energy Fragmente
Für die Save Option zum slotten benötigt ihr folgende Items:
1 Fallen Warrior Manteau
100 Ghost Chill
500 Energy Fragmente
Wichtig: erst slotten dann upgraden und cards