Level Guide

Aus German Ragnarök
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RoyalGuard 01.jpg Dies ist ein auf den GerRO-Server angepasster Level-Guide für Einsteiger!!!

Vergiss die Level Guides von den anderen Servern! ...denn hier ist alles anders und deutlich einfacher!
Auf dem GerRo-Server geht es nicht darum, irgendwann in ferner Zukunft das "Maximal-Level" zu erreichen sondern darum mit dem höchstmöglichen Level die Welt zu erkunden!
Um dies zu erreichen wurden folgende Erleichterungen im Spiel implementiert:.

  • Man erhält bereits am Start eine Ausrüstung die das Leveln erleichtert.
  • In fast allen Städten gibt es "Megabuffer".
  • Wärend du levelst bekommst du regelmäßig Kisten mit Tränken.

Unter der Verwendung von Megabuffs kann man beim Leveln die Statuswerte von VIT und INT am Anfang vernachlässigen um diese bei Bedarf nachzuziehen. Darauf werde ich bei den einzelnen Klassen nochmal näher eingehen.

Button 01.jpg Leicht verdiente Cash-Points
Bevor du deinen Character in die Spur schickst solltest du vielleicht die Quest GerRO Coins absolvieren. Denn so kannst du nebenbei Cash-Points sammeln die im Cash-Point-Shop gute Items bringen!

Button 01.jpg Levelgebiete:
Die ersten 10 Joblevel absolvierst du gleich im Startgebiet oder als High-Novice vor Prontera!

Weiter geht es dann mit Megabuffs vom Megabuffer in Prontera!

Map Level Empfehlung Monster-Eigenschaften bevorzugte Monster Zugang Anmerkungen und Hinweise
Geffen Felder 1 bis 20 Nichtagro / Blitzempfindlich Ambernite Warper -> Felder -> Geffen Felder ->Felder 1 Hier befindet sich auch ein MVP dem du aus dem Weg gehen solltest!
Geffen Felder 3 bis Job 50 oder Base 75 Agro / Feuerempfindlich Orc Lady Warper -> Felder -> Geffen Felder ->Felder 3 Hier befindet sich auch ein MVP dem du aus dem Weg gehen solltest!
Geffen Felder 8 bis Base 85 Agro / Feuerempfindlich Petite und Mantis Warper -> Felder -> Geffen Felder ->Felder 8 Die Mantis nehmen wir eigentlich nur wegen Mantis-Karte mit. Die bringt +3 STR und kommt in das Accessory.
Geffen Felder 6 bis Base 99 Agro / Feuerempfindlich Petite und Mantis Warper -> Felder -> Geffen Felder ->Felder 6 Wenn du mit der 2. Klasse Base 99 erreicht hast wird es Zeit für den Rebirth beim Jobmaster auf der Insel

Diese Gebiete reichen aus um deine Chars bis in die 3. Jobklasse ( inkl. Rebirth) zu befördern.

Button 01.jpg Bevorzugte Levelgebiete ab der 3. Jobklasse
Sollten die Levelgebiete noch zu schwer sein dann geh zurück in das vorhergehende Gebiet!

Map Level Empfehlung Monster-Eigenschaften bevorzugte Monster Zugang Anmerkungen und Hinweise
Geheime GM Stadt ab Level 99 Agro GM's Geheime Insel -> GM Spion -> Bring mich auf dein Schiff Hier befindet sich auch ein MVP dem du aus dem Weg gehen solltest!
Feenland ab Level 150 Agro Feen Play Town -> Mitte links -> Warp Feenland keine
League Garden ab Level 200 Agro alle Pflanzenmonster Warper -> Städte -> League Dorf->Mitte links -> Warp League Gaden Vorsicht vorm Übermobben! ^_^

Hier kannst du bis Level 300 durchziehen und anschließend zum "Meister aller Klassen" auf der Insel gehen. Dieser kann dich dann in die 4. Jobklasse befördern!
Gratulation, du hast es geschafft! Nun darfst du alle Statuspunkte neu verteilen. 😄

Button 01.jpg Levelbeispiel mit einem Mage

Um dir zu zeigen wie sich die Megabuffs auf deine Level-Runs auswirken habe ich ein Beispiel mit einem Mage gewählt. Ich hätte jede Klasse wählen können aber beim Mage merkt man es am deutlichsten!
Mir war wichtig den Char so zu spielen als wäre es der erste Char auf meinem Account. Also habe ich nur das benutzt was jeder am Anfang hat.
Wir steigen an dem Punkt ein, wo ich nach dem Jobwechsel (vom Novice zum Mage) in Prontera gelandet bin. Stell sicher das du schon alle Skills auf maximum habt. Falls das nicht so ist solltest du nochmal auf die Insel gehen und sie dir vom "Skill Hersteller" holen!

Wie Du oben im Level Guide lesen konntest sind deine Gegner Blitz- und Feuerempfindlich. Aus diesem Grund brauchst du nur 4 Skills aus deiner Liste. Fire Bold und Lightning Bold für Einzelzielschaden. Sowie Fireball und Thunderstorm für AoE-Leveling. Alle anderen kannst du vergessen.
Deine Skill-Leiste sollte nun so aussehen wie in Bild 1. Dein Ausrüstungs-Fenster sollte aussehen wie in Bild 2 und das Status-Fenster wie in Bild 3.

Mage-Skills 01b.jpg Startausrüstung 01b.jpg Mage-Status-L04 01.jpg
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Die 84 Statuspunkte die wir zu vergeben haben gehen sofort auf DEX! Ja du hast richtig gelesen, auf DEX obwohl es ein Mage ist! Aber erstens ist die Spielmechanik auf diesem Server etwas anders und zweitens bekommst du genug INT durch den "Megabuffer" in Prontera!
Nachdem wir in uns in Prontera die "MegaBuffs" abgeholt haben, folgen wir dem oben beschriebenen Guide nach "Geffen Felder 1".

Button 01.jpg Phase 1, Levelziel: Joblevel 50

MageLG 01.jpg MageLG 02.jpg MageLG 03.jpg Mage-Status-L17 01b.jpg
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4


Da die Monster nicht Aggressiv sind kommt hier ausschließlich Lightning Bold (Bild 1 - 3) zum Einsatz. Wie im Bild 4 zu sehen ist, wurde nur DEX erhöht um die Castzeit zu verkürzen. Dies ist in den nachfolgenden Levelgebieten wichtig, da die Aggressiven Monster sonst den Zauber unterbrechen können!


<<< Zurück zur Hauptseite